Good news!

October 3, 2018

Heute und morgen ist wieder Landtag. Ich habe mich sehr darauf gefreut. Mir bereitet die Arbeit als Abgeordneter große Freude. Ich kann mich einbringen und mitgestalten, wenn es darum geht, etwas weiter zu bringen. Gemeinsam mit unserem Landeshauptmann und Tourismusreferenten Güntner Platter bin ich gerade intensiv dabei, ein Regelwerk für die Airbnb-Vermietung in Tirol und Österreich aufzustellen. Derzeit ist der Vermieter, der seine Gäste ordentlich meldet, der Dumme. Für mich ist klar: Wenn Airbnb am Tiroler Tourismus mitnaschen will, müssen auch die vorgesehenen Abgaben und Gebühren bezahlt werden!

Apropos: Die am Sonntag zu Ende gegangene Straßenrad-WM war eine perfekte Werbung für unser Land und den Sommertourismus, bei dem wir zweifellos noch Luft nach oben haben. Eine erste Erhebung geht von einem Werbewert von über 80 Millionen Euro (nur über die Online-Plattformen) aus. Neben tausenden Fans aus aller Welt bin ich auch vielen Einheimische an den Rennstrecken begegnet. Als Igler hatte ich die WM direkt vor meiner Haustüre. Die Organisation war perfekt. Ich behaupte schon jetzt: Die Rad-WM war ein Gewinn. Jetzt geht es darum, die Infrastruktur und die Radwege weiter auszubauen, damit der Effekt auch nachhaltig ist.

 

Die Rad-WM ist heute übrigens auch Thema in der Fragestunde. Hier geht’s zum Tiroler Landtag live: https://www.tirol.gv.at/landtag/live/

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Aktuelle Einträge

July 3, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square